Sonntag, 24. Januar 2021

Dateabsage


Es schneit und regnet in Berlin
Ist grau kalt und ungemütlich
Um 15h hast du ein Date zum
Spaziergang an der Spree
Lieber bliebst du auf dem Diwan
Blick in Bücher oder zum Kamin
Denkst du noch beim Tee
Dann sagt die Schöne ab weil
Es ihr zu ungemütlich sei heute
Du denkst dankbar ja genau
Aber schreibst wie schade und
Meld dich wenn du Lust hast
Und schiebst sie gedanklich
Schon ins Archiv wo sich dann
Vermutlich keiner je mehr meldet
Kommt die nicht kommt irgendeine
Andere irgendwann wenn es passt
Es ist wunderbar beliebig auch 
Wenn du noch dachtest ich mochte
Ihr Lächeln doch so sehr zumindest
Auf dem Foto ohne zu wissen ob
Oder wie sie es bearbeitet hatte
Wobei sie etwas alternativ aussah
Vielleicht war auch alles echt
Was weißt du heute schon noch
Welch oberflächliches Spiel denk ich
Aber manchmal lohnt es sich auch
Und ob jetzt weiss ich ja nicht
War dennoch ganz erleichtert
Hab trotzdem gelogen
Höfliches Bedauern geheuchelt
Weil Frau das gerne erwartet
Sich toll und wichtig zu fühlen
Das Gefühl schenk ich ihr noch
Bevor ich sie wieder vergesse
Wie so viele von denen ich nie
Erfahre ob es schade drum ist
Sich toll fühlen genügt heute
Manchmal lebt sich besser
Ohne sicheres Wissen
Alles übrige ergibt sich
Von alleine oder nie
Dann ist auch egal

jens tuengerthal 24.1.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen