Dienstag, 19. Januar 2021

Bartab


Nun geht Corona an den Bart
Der vielleicht nur eine Mode ist
Aber auch ein Stück Freiheit
Sich nicht rasieren zu müssen
Guter Teil des Home Office ist
Doch sei dieser Wildwuchs im
Gesicht heute ein Risiko für
Die eigene Sicherheit weil die
Masken nicht sitzen würden
Ist die neueste These der Forschung
Erste Bürgermeister haben schon
Eine Bartab Challenge gesetartet
Die Herren zur Rasur zu motivieren
Und bei sich Hand angelegt wenn
Dies dazu führte dass wieder mehr
Frauen Schamhaare trügen wäre ich
Zur Diskusion eventuell bereit doch
Jenseits aller Erotik denke ich
Solange ich nur mich gefährde
Werde ich mutig so weiterleben
Weil mein Bart keinen was angeht
Der Grad staatlicher Kontrolle
Beginnt gerade etwas zu weit zu gehen
Meide alle Massen bin meist allein
Zuhause und lebe verantwortlich
Im Rahmen der Regeln aber Bartab
Geht mir ein Stückchen zu nah
Wie die teureren Masken als Pflicht
Zum Wohle der Industrie mir eher
Dreist vorkommen wie unrealistisch
Aber wenn es tatsächlich hilft
Auch nur ein Leben zu retten
Außer meinem meinetwegen
Denn über das eigene Leben
Entscheide ich lieber selbst frei
So bleibt der Bart erstmal dran
Es ist Unsinn jeder gerade These
Auch sofort hinterher zu laufen
Grund genug wachsen zu lassen
Denk ich sogar ein wenig trotzig
Was zeigt die Grenze ist erreicht
Zeit an die Probleme zu gehen
Wie Nahverkehr und Büros statt
Männern die Bärte zu nehmen

jens tuengerthal 19.1.21


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen