Sonntag, 24. Januar 2021

Ausschlussliebe


Wir sind Weltmeister darin
Kriterien zu finden die eine
Beziehung oder Gefühle gar
Von vornherein ausschließen
Sind längst neurotische Allergiker
Vor dem Wagnis von zuviel Nähe
Die schmerzhaft werden könnte
Was unsere Funktionsfähigkeit
Beeinträchtigen könnte darum
Leiden wir lieber atändig etwas
Am nicht erfüllten Traum weiter
Statt je wieder am gescheiterten
Versuch der ein Wagnis erfordert
Die Liebe nach dem vorherigen
Ausschluss was alles gar nicht geht
Ist erwartungsgemäß beschränkt
Logisch zeitlich wie folglich emotional
Passt darum so gut zu den meisten
Horizonten was sich ergänzt weil
Es um die Form geht gemeinsam
In der Horizontalen zu landen die
Noch mit etwas Strass ausgeschmückt
Damit es nie nur um das eine geht
Was ja alle gerne vorab ausschließen
Auch wenn böse Zungen sagen wer
Gegen ONS ist offenbare damit nur
Wie genusslos langweilig es im Bett
Mit ihnen meist wäre was ich hier
Dahinstehen lasse da zu wenige je
Horizontal gemeinsam genießen
Alles weniger der Rede wert ist
Der wenigste Sex wichtig wird
Zumindest ist wer etwas ausschließt
Weniger der Aufmerksamkeit würdig
Während wer nichts für unmöglich hält
Mit offenen Armen ohne Erwartung
Zumindest die Liebe nicht vorab
Schon verhindert wie die Königinnen
Des Ausschluss ihr unzufriedenes
Leben lang ob es dann auch so
Unbefriedigend war wie es scheint
Ist mir dann meist schon egal weil
Wer lieber zuerst ausschließt schon
Besondere Qualitäten braucht nicht
Durch meine Netze zu rutschen
Wer sich lieber abgrenzt statt öffnet
Führt im Ergebnis nur ins Dunkel
Dagegen steht im hellsten Lichte
Wer wohl gewählt genießt so ist
Voriger Ausschluss für mich ein
Sicheres Ausschlusskriterium der
Erwartungsgemäßen Langeweile
Womit ich mich überführte

jens tuengerthal 24.1.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen