Montag, 18. Januar 2021

Bücherliebeserklärung


Was soll ich noch lange reden
Liebe Bücher vor allem anderen
Habe es auch mit Frauen probiert
Ist sehr nett zwischendurch kann
Auch aufregend erotisch mal sein
Aber insgesamt völlig überschätzt
Bedenke ich wie glücklich mich
Gute und schöne Bücher machen
Wie gut sie meinem Geist stets tun
Was für Frauen so allgemein eher
Nicht gesagt werden kann auch
Waren Bücher immer da wenn
Frauen mal wieder weg waren
Sie warten treu verlässlich bis ich
Sie nach Laune weiterlese und die
Polyamorie mit ihnen ist stets völlig
Unangestrengt ohne allen Streit
Auch wenn es manchmal ein Kampf
War noch etwas zu Ende zu lesen
Lächel ich heute darüber und lass es
Liegen bis eine Laune es liest und so
Bleibe ich polyamourös meinen doch
Über alles geliebten Büchern treu
Sie nehmen es auch nicht übel
Wenn ich in ihrer Gegenwart sogar
Mal mit einer Frau fremd gehe 
Schweigen dazu wie sonst auch
Was umgekehrt unvorstellbar
Darum bleibe ich meiner Liebe
Für alle Zeiten treu auch wenn
Frauen kommen und gehen sollte
Mann wissen was am Ende bleibt
Wie auf Dauer glücklich macht
Frauen können wunderbar sein
Für Momente aber Bücher bleiben
Ein Leben lang errüllend auch
Wenn die Lust im Alter nachlässt
Bleiben sie eine immer neue fraglich
Ob das auch für Frauen gilt
Wie für Männer nach Neigung
Sind Bücher meine große Liebe

jens tuengerthal 18.1.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen