Mittwoch, 23. April 2014

Der Liebsten

Meine Liebste ist nicht eine
Sondern viele in denen ich so
Lang ich lesen kann schon
Treu verbunden innig zugetan
Durch alle Krisen tief verbunden
Stets neue Seiten voller Lust
Entdecke in die ich täglich
Wieder eindringe ohne je mich
An ihr zu erschöpfen voller
Sehnsucht nur die nächste
Seite wohl erwarte die sich
Eine wendend mir auftut
Und so leben wir zusammen
Schon ein Leben in noch immer
Wachsend Leidenschaft bei der
Form und Inhalt sich ergänzen
Die Berührung allein des Rücken
Schauer über meinen jagt die
Endlich tief in ihr versunken
Meinen Geist so streicheln
Wie ein Wohlsein ganz in mir
Verbreiten denn die Liebsten
Bleiben Bücher immer noch
Was nur braucht es lebend noch
Um die Welt als Leser dankbar
Seitenweise zu genießen
jt 23.4.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen