Montag, 23. Juni 2014

A Gruppenendspiel

Kamerun kämpft gegen Brasilien den Gastgeber und parallel noch Kroatien gegen Mexiko. Die Brasilianer stürmen munter los aber Kamerun hält noch gut dagegen. Rotgüne Afrikaner munter gegen gelbe Brasilianer ist es bunut auf dem Spielfeld, als Brasilien die erste Ecke tritt, die direkt in den Armen des Torwarts von Kamerun landet,

Nun bei der Partie der rotweißkarierten Kroaten gegen die günen Mexikaner mit schwarzen Hosen.

Nun wieder beim anderen Spiel erhält ein Kameruner eine gelbe Karte und der Brasilianer wälzt sich standesgemäß. Ein mutiger Angriff der Afrikaner wird gerade noch von Alves vor dem brasilianischen Tor geklärt. Ein Freistoß für Kamerun aus guter Distanz landet in den Armen , des Keepers. Nun gibt es eine Debatte mit den Schiedsrichter nach Tätlichkeit eines Kameruners, der Neymar fast in die Fotografen schubst. Dann ein neuer Angriff der Brasilianer und Neymar schießt nach wunderbarer Flanke von links im 16er einfach rein. Es steht 1:0 für Brasilien. Die nächste Chance für Brasilien geht im Gewühle unter, noch unter dem Torwart durchrollt, der ihn aber doch noch greift im kullern.

Wieder bei Kroatien Mexiko sehen wir zwei vorige Riesenchancen an die Latte durch Mexiko und viele Angriffe der Kroaten ohne Ergebnis. Drei Nummern langsamer scheint dieses Spiel.

Schneller Wechsel zum anderen Spiel bei dem ein Spieler von Kamerun nun die Hereingabe erwischt und das Unentschieden erreicht. Überraschend aber schön. Schon greift Brasilien wieder an. In der Wiederholung sehen wir noch die weitere Chance der Kameruner kurz davor, die gerade noch an die Latte ging, sonst führten sie bereits. Ein Konter von Kamerun wird mit einem unnötigen Foul beendet, was nicht wesentlich weiter führt. Nun stürmt wieder Neymar, bis er fällt, auch ohne Folgen. Wieder erobert Kamerun eine Ecke, Noch ein wunderbarer Schuss aufs Tor, wird noch gerade abgewehrt und wieder Ecke, die zum Kopfball führt, der vorbei fliegt. Da fällt in Brasilien das nächste Tor durch Neymar, der es diesmal allein macht, Anlauf macht und rein schiebt. Es steht 1:2 für Brasilien. Sein vierter Treffer im vierten WM Spiel, das kommt nahe an Péle. Wieder kämpft sich Kamerun durch, erobert eine Ecke, die zu nichts führt. Böses Foul am Mittelkreis, bei dem ein in Sevilla spielender Afrikaner einen Moment liegen bleibt. Ein schöner Angriff der Brasilianer endet am Strafraum durch schnellen Einsatz der Kameruner Abwehr. Auch der nun Konter führt nicht sehr weit. Nun ein Freistoß für Kamerun aus guter Distanz, etwa 5m vorm 16er. Mit giter Flanke, die aber gerade noch abgewehrt wird. Ein neuer Angriff der Brasilianer endet in den Armen des Kameruner Torwarts. Kurz danach der nächste, der gerade noch von einem Kameruner geklärt wird und nur noch zur Ecke führt, nach der angepfiffen wird zur Pause.

Einen Moment noch zu Kroatien gegen Mexiko, wo es noch 0:0 steht. Mehr passiert dort nicht und Kroatien muss sich noch sehr bemühen.

Es beginnt gleich wieder mit zwei riesigen Chancen für Brasilien deren zweie zur Ecke führt und dann einen Freistoß aus guter Distanz auslöst für Brasilien, der auch eine Rote hätte zur Folge haben können. Neymar schießt direkt ins Außennetz und wieder greift Brasilein an und wird seiner Favoritenrolle gerecht und das Tor zählt trotz Abseits. Es steht 1:3.

Mal wieder bei Kroatien gegen Mexiko bei dem die Mexikaner stark angreifen und manches erreichen, was den momentan beim 0:0 aussgeschiedenen Kroaten Sorge machen müsste. Dann macht Mexiko das Tor zum 0:1 nach Eckball mit dem Kopf wunderbar durch den kapitän eingeköpft und er freut sich sichtbar. Nun stürmt Kroatien holt sofort eine Chance, die aber noch geklärt wird. Kurz danach ein nächster Ansturm der Mexikaner, nach einem grandiosen Quepass, macht Mexiko das 0:2. Sie stehen vorm Achtelfinale und werden da wohl auf Holland treffen.

Beim Brasilienspiel ist nun der Gelb vorbelastete Neymar, der wohl auch leichte Schmerzen hatte, ausgetauscht worden. Er wird gut geschützt und in Watte gepackt, ohne ihn läuft nichts. Da läuft mal wieder Gustavo und wird gelegt, der Kameruner sieht Gelb, auch wenn in der Zeitlupe nicht sichtbar wird, was er getan haben soll.

Da fällt das 0.3 für Mexiko duch den eingewechselten Chichito mit dem Kopf, der ihm via Kopf schon zugepasst wurde. Schon stürmt Mexiko wieder und erringt einen Freistoß. Da wehselt Mexiko nochnmal.

Da schießt Fernandinio für Brasilien das nächste Tor. Wunderbarer Spielzug und mit der Pike ins lange Eck von Fenrandinio, es steht 1:4..

Nun wieder Tooor im anderen Spiel und Kroaten trifft zum Anschluss 1:3 mit schönem Spielzug,

Dann ein schneller Konter der Brasilianer, der im Mittelfeld versandet. Gleich darauf greift Kamerun nochmal bis zur Strafraumgrenze an, wird da aber schnell gestoppt. Brasilien spielt mäßig aber erfolgreich, was nicht schön ist, aber denken wir an Italien, sehr weit führen kann. Wieder ein wunderbarer Angriff der Brasilianer, der in den Armen des Kameruner Torwarts erst endet. Ein Fernschuß von Kamerun im Angriff danach geht nur in die richtige Richtung, bleibt aber eher harmlos. Ein Wettrennen führte noch zur Ecke aber es wird noch davor abgepfiffen, damit sind Mexiko und Brasilien qualifiziert und Brasilien hält den Platz 1 der Gruppe, Kroatien und Kamerun scheiden aus. Als nächstes darf dann Chile im Achtelfinale gegen Brasilien antreten und Mexiko gegen die Niederlande.
jt 23.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen