Freitag, 4. Juli 2014

Viertelfinale Fra Ger

Weiß und Blau beginnen mit schnellen Angriffen. Zunächst die Deutschen, die in der Wunschaufstellung der Mehrheit der Bevölkerung und der Ratgeber spielen. Nun ein Freistoß von Kroos, der  auf Hummels passt und es steht in der 12. Minute macht der Abwehrspieler sein Tor mit dem Kopf. Deutschland ist erleichtert. Es steht 0:1 und Fußball Deutschland freut sich des Sommers. Es spielt Klose im sturm, Khedira und Schweini mit Özil im Mittelfeld. Lahm rettet gut in der Abwehr. Foul an Klose führt zu Freistoß, der versandet. Khedira verspielt einen Versuch über den rechten Flügel ins Aus. Klose hätte gern einen Elfmeter, bekommt ihn aber nicht, war zumindest grenzwertig, muss aber nicht sein und so geht es weiter. Deutscher Ansturm endet im Haufen über dem Torhüter. Nun versuchen die Franzosen ihr Glück aber Neuer ist davor. Deutschöanf baut schönen Angriff auf, leider mit Fehlpass, den die Franzosen nutzen und Lahm unterbricht als Rechtsverteidiger mit Pass zu Lahm. Schön aufgebauter deutscher Ansturm endet mit Foul an Klose mit folgendem Freistoß von Özil, rechts vom Strafraum, die zur Ecke wird, die es aber nicht hätte geben dürfen. Wieder ein Foul, diesmal an Müller im 16er aber kein Elfmeter und Müller lacht auch drüber. Gefährlicher französischer Angriff, der zur Ecke führt nach wilder Unruhe im Strafraum vorab, die Neuer gerade noch rettet. Ecke von der anderen Seite. Aber die Franzosen köpfen drüber und Abstoß. Müller hat einen Ellbogen abbekommen. Khedira hat einen abgekriegt, geht raus, wird von Müller-Wolfarth untersucht. Müller diskutiert mit dem Schiedsrichter und Khedira spielt wieder wieder weiter. Wieder ein deutscher Angriff im französischen Strafraum. Guter französischer Versuch endet glücklicherweise im Abseits.  Benzemar greift an, schießt sehr gut aber Neuer hält ihn noch fest. Pause und die 1:0 Führung wurde noch gerettet.

Die Franzosen greifen schnell nach der Pause an und verursachen einige Gefahr, die aber von Hummels und Lahm gut abgewehrt wird. Dann schneller deutscher Konter, der aber leider nicht zum Zielg ganz  führt. Wieder wird Neuer gefordert, aber Abseits zum Glück. Schöner deutscher Ansturm wird zur Ecke von den Franzosen gerettet, die abgepfiffen wird. Schneller französischer Konter wird durch Foul von Khedira beendet, der dafür Gelb sieht und damit im nächsten Spiel fehlt. Schöner deutscher Angriff endet mit Fernschuss von Schweini. Einwurf von Lahm und gleich wieder. Freistoß führt nicht entscheidend weiter. Konter von Frankreich wird gerade noch zur Ecke geklärt, die erst Schweini und dann Neuer retten. Gemenge im Mittelfeld führt keinen weiter, was bei dem Stand noch ok ist. Schweini springt in Franzosen aber Ball gespielt und also ist ok, dass der Franzose nun etwas rumliegt. Kurze Trinkpause. Wieder klärt Lahm einen Angriff als Rechtsverteidiger. Benzemar spielt Hand und lacht darüber, aber es führt zu nix. Nun kommt Schürrle für Klose, soll er gleich wieder ein Tor mit der Hacke machen.  Riesen Chance für Müller und der Ball geht leider vorbei. Nun tauschen die Franzosen, Sakho ist raus. Gleich ein Angriff, der zum glück noch vorbei geht. Schürrle mit seinem ersten Angriff allein und gleich große Chance, in die Arme des französischen Torwarts. Konter der Franzosen geht zum Glück vorbei. Wieder ein wunderbarer deutscher Angriff über Özil und Müller, den die Franzosen gerade noch abwehren. Benzemar greift an und Hummels rettet überragend, den Nachschuss fängt dann Neuer gut ab. Gleich wieder das selbe Spiel. Schweinsteiger bekommt Gelb für böses Foul.  Freistoß in gefährlicher Distanz. Ball kommt gefährlich in den Innenraum und dann wird Hummels angeschossen, erholt sich aber wieder und im Konter gibt Özil eine geniale Chance für Schürrle. Nun geht Özil für Götze. Lahm wirft mal wieder ein. Ecke für Deutschland nach gutem Kampf von Schürrle. Die Franzosen wechseln auch. Nun sind es noch fünf Minuten plus Nachspielzeit. Noch eine tolle Chance nach starkem deutschen Konter. Ein kleiner Angriff der Franzosen wird von Hummels gut abgewehrt und gibt noch einen Freistoß. Noch vier Minuten Nachspielzeit. Toni Kroos geht für den Gladbacher Kramer, was alles Zeit bringt.  Benzemar schießt und Neuer wehrt ab in letzter Sekunde mit einer Hand. Er lässt sich viel Zeit mit seinem Abstoß und das Spiel ist aus. Frankreich darf nach Hause fahren und Deutschland ist unter den besten vier. Mats Hummels ist man of the match, die Hummelbiene kann die BILD Leser weiter unterhalten. Ein rundum schönes Spiel und die Deutschen können stolz auf sich sein.
jt 4.7.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen