Samstag, 12. Juli 2014

Kleines Finale BRA NEL

Kaum geht es los,  erhalten die Niederländer für Foul einen Elfmeter. Robben war allein auf dem Weg in den Strafraum und wird gefoult, da es knapp außerhalb war, hätte es eigentlich Rot und Freistoß geben müssen. Da hat Thiago Silva der Kapitän nochmal Glück gehabt. Der Elfmeter führt zum 0:1 für die Niederlande.  Nun stürmen erstmals die Brasilianer, war knapp. Gleich wieder die Niederländer, läuft leer. Ein Konter der Brasilianer versandet. Bei nächsten Angriff der Niederlande sieht Robbrn schon in der neunten Minute Gelb.  Ein Freistoß von Brasilien führt zu großer Chance mit genialer Flanke, für die kein Empfänger da war. Ein schöner Angriff der Niederländer führt nach übersehenem Abseits und Kopfball von Luiz vor die Füße eines Niederländers, der zum 0:2 führt. Nun bemühen sich die Niederlande ein wenig. Da versucht es Oscar und schießt zumindest aufs Tor, wenn auch ohne Folgen. Ein zielloser Versuch der Brasilianer führt zum nächsten Konter der Niederlande. Foul an einem Brasilianer nahe dem Strafraum, gute Freistoß Distanz. Luiz köpft vorbei. Der schöne Konter der Niederlande geht drüber. Brasilien versucht es mit langen Bällen, die schnell verenden. Freistoß für Robben, der zu nichts führt, beim Nachschuss hält Cesar gut.  Nun nach schnellem Konter der Brasilianer, Foul am Strafraumrand, gibt Freistoß ohne Folgen außer Ecke die nichts einbringt. Den nun rasenden holländischen Konter halten drei Brasilianer gegen fünf Holländer gut auf. Im Gegenzug Foul an Oscar führt zu Gelb. Freistoß für Brasilien danach wird wieder vertan. Schon wälzt sich Keuth, der Platzwunde erleidet und gleich auf dem Platz getackert. Keine Strategie der Brasilianer erkennbar. Dann wird mal wieder Robben gefoult. Der frisch verarztete Keuth kehrt zurück.  Wieder greifen die Niederlande an und Cesar hält gerade noch. Wieder ein Freistoß am holländischen Strafraum, gute Chance für Luiz, aber Oscar schießt ohne Folgen vorbei. Nun gibt es noch 2min Nachspielzeit. Nun ist Halbzeit und das Publikum pfeift die Gastgeber aus.

Brasilien stößt an und der erste Angriff der Niederländer endet im Abseits. Ein Angriff der Brasilianer führt zu Ecke, die nichts einbringt. Schneller Konter von Robben wird mit Foul gestoppt, das zu neuer Chance führt, die aber vorbei geht. Zumindest greift Brasilien mal an. Der ZDF Reporter ergeht sich übertrieben im Brasilianer mobben - eher unnötig, vermutlich besser Ton ausschalten. Brasilien wechselte nochmal. Paulinho geht. Wieder wird Robben gefoult. Schuss aus der Ferne wird von Cesar pariert. Mal ein Schuss von Ramirez auf das Tor geht vorbei. Der nächste Angriff wird gut verteidigt. Ausgewechselt werden sollte dringendes der Kommentator. Ein Freistoß für Brasilien aus guter Distanz. Nun schießt Luiz direkt, aber der niederländische Torwart hält gut. Nun sieht Oscar Gelb für Schwalbe nach Foul im Strafraum, sehr ungerecht. Ein Niederländer wird weggetragen und ausgewechselt. Der Konter der Niederlande endet im Abseits. Brasilien wechselt nochmal. Hulk für Ramirez. Ecke für Brasilien. Nun ein Torschuss von Hulk. Ein schneller Angriff wenig später endet in der niederländischen Abwehr.  Freistoß für Holland führt zu nichts. Konter der Brasilianer auch nicht.  Eine brasilianische Ecke endet im Aus. Ein mal schöner Angriff der Brasilianer endet in den Armen des Torwarts. Brasilianer verschlafen ihre Chancen. Foul an einem Brasilianer in der Nähe des Strafraums. Hulk schießt ohne Folgen. Die Niederlande erkämpfen ihre erste Ecke, die ohne Folgen bleibt. Wieder liegt ein Niederländer herum und die Niederlande wechseln nochmal. Oranje wieder in der orangenen Wanne. Die Niederlande schießen in der Nachspielzeit das 0:3, ganz leicht und einfach rausgespielt. Schuss aus der Ferne. Nun wechseln die Niederlande noch den Torwart aus. Robben liefert noch eine Vorlage, die nicht verwertet wird. Nun ist das Spiel aus. Auf den Abpfiff folgt das Pfeifkonzert der brasilianischen Fans. Die Holländer haben gedämpft nett gespielt.
jt 12.7.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen