Dienstag, 1. Juli 2014

Achtelfinale ARG CH


Die Argentinier stoßen als klarer Favorit gegen die Schweizer an, die sogleich los stürmen und erste Angriffsversuche der Argentinier wieder in deren Hälfte drängen. Beinahe hätte ein Argentinier schon Gelb gesehen, ging aber gerade nochmal gut, der Schieri hatte ein Einsehen. Ein toller erster Angriff der Schweizer endet mit der ersten Ecke. Dann geht es weiter Hin und Her und die Schweizer lassen sich nicht kleinmachen. Ein Angriff der Argentinier landet in den Armen des Schweizer Torwarts. Shaqiri bekommt mal wieder einen Freistoß, der immerhin zur Ecke für die Schweizer führt. Und noch eine Ecke, die zur riesiger erster Chance für die Schweiz führt, hoffentlich bleibt die Verteilung so. Nun erringt Argentinien die erste Ecke und die Schweizer haben Glück, es kommt kein Argentinier an die Hereingabe. Bemühter Angriff der Argentinier scheitert. Die erste Gelbe sieht ein Schweizer nach dem zigsten Foul. Zweite Riesenchance für die Schweizer, aber Drimic vergibt leichtfertig, nochmal schade.

Nach der Pause kommen wieder beide zu Chancen aber noch scheint die Schweiz nicht unbedingt schwächer, im Gegenteil das Ende ist offen, wenn nicht ein Argentinier wieder ein Tor in letzter Minute schießt, fragt sich warum dieses Team weiterkommen sollte. Die zwischendurch gezauberten Angriffe di Marias enden über oder neben dem Tor. Ein Freistoß von Messi, dem argentinischen Einzeltäter bleibt ohne Folgen. Dann mal ein Kopfball mit einer Chance für Argentinien, der ersten wirklichen, nach einer Stunde. Die Schweizer wechseln ihren Gelb vorbelasteten Spieler aus. Dann der erste Torschuss von Kapitän Messi, der jedoch ohne Folgen bleibt und das in Minute 70. Die folgende riesige Chance für die Schweiz beenden diese durch Stürmerfoul selbst. Das Ausziehen der Argentinier gehört nicht zum regulären Spiel. Dann sieht der zweite Schweizer Gelb nachdem er sieben Minuten auf dem Platz ist. Argentinien wechselt nun. Wieder ein Freistoß für Argentinien durch Messie. Ein wenig Gewühle und zur Ecke geklärt. Argentinien greift jetzt mehr an, aber nicht wirklich beängstigend. Der Schweizer Torwart wird gefoult, nachdem er bereits die Hänbde am Ball hatte. Dann wechseln die Schweizer nochmal, deren Trainer bisher ein goldenes Händchen mit seinen Wechseln hatte. Weiterhin neutralisieren sich beide Seiten. Ecke für Argentinien, sechs Minuten vor Ende bleibt ohne Folge, der abschließende direkte Schuss trifft nur die Kamera bzw ihr Gestell kurz vor Ende. Wieder ein Freistoß für Argentinien nach Foul an Messie, der sich aber auch schlecht benommen hatte. Die Schweizer erkämpfen einen Einwurf, dem nur ein Konter folgt. Messie stürmt durch, erreicht aber nichts, sein Pass wird vom Empfänger Palazio nicht kontrolliert und endet in erfolgreicher Abwehr. Nun ein Foul der Argentinier, der Gelb bekommt. Es könnte wohl Verlängerung geben aber noch bleiben 3min. In denen die Schweizer gleich einen Freistoß erreichen.Guter Kopfball der Schweizer fliegt leider gut einen Meter drüber - stirbt der nächste Favorit oder darf ein Trainer nun in Rente gehen? Es bleibt noch eine Minute. So, es gibt Verlängerung.

Es geht weiter in der Verlängerung, abe Argentinien baut noch keinen wirklichen Druck auf und die Schweizer wirken teilweise sogar noch stärker. Die Schweizer greifen an und die Argentinier erstarren ein wenig. Auch Messie kommt ganz allein nicht sehr weit. Ein Schweizer schießt einen Argentinier um, der nun runter muss vom Platz, dafür haben die Schweizer noch einen Einwurf und Argentinien wechselt nochmal. Di Maria kontert und erreicht nichts, dann wird die erste Hälfte der Verlängerung abgepfiffen. Es jubeln hier alle Brasilianer für die Schweizer oder besser gegen den alten Feind Argentinien und Argentinien wechselt noch ein drittes mal. Die Schweiz kann noch wechseln und wirkt fitter.

Der Anstoß der Schweizer führt etwas weit nach vorne und bleibt so folgenlos. Die Argentinier holen ihre erste Chance, die zur Ecke wird in der 109. Minute. Dann ein schneller Konter, der schnell beendet wird. Di Maria schießt und erringt Eckball Nr. 13 für Argentinien.  Wieder aus der Ecke ein Direktschuß von di Maria aus weiter Ferne und genauso weit drüber. Nun wechselt die Schweiz nochmal, einen möglichen Elfmeterschützen. Es bleiben noch sechs Minuten für eine gespielte Entscheidung. Ein Freistoß der Schweizer aus ihrer Hälfte führt zu nicht viel. Schweizer Pass in den Strafraum der Argentinier bleibt harmlos, der Konter im Ergebnis auch. Dann kommt Messie mit di Maria in der 118. Minute spurten los und sie schießen das 1:0 für Argentinien. Die Schweizer erhalten ein Freistoß und di Maria bekommt eine Gelbe. Ecke für die Schweiz und Drei Minuten extraa. Sogar der Schweizer Torwart ist vorne. Dann köpft der Schweizer aus drei Metern vorbei. Was für ein Krimi am Ende. Dann schießt di Maria am leeren Tor vorbei - noch Drama für die letzten Sekunden. Wieder ein Freistoß für die Schweiz direkt vorm 16er und noch ein Argentinier sieht Gelb, etwa 17,5,, vom Tor entfernt. Wer wird nun schießen? Shaqiri schießt in die Mauer, war nichts und das Spiel ist aus, Argentinien ist weiter, unverdient aber so ist halt Fußball.
jt 1.07.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen