Sonntag, 13. Juli 2014

FINALE GERARG

Deutschland hatte Anstoß und es geht schon los. Gleich gewinnt Özil einen verlorenen Ball wieder zurück. Kramer spielt für Khedira und Özil verspielt erste Möglichkeit. Foul an Müller führt zu erstem deutschen Freistoß, etwa 5m vor dem 16er, nun besprechen sie ihre Tricks für den Freistoß, der leider nur in der Mauer landet und rasend kontern die Argentinier, aber der erste Ball aufs deutsche Tor geht vorbei. Die Deutschen bauen ruhig auf, Müller auf Özil, der ihn leider nicht bekommt. Messie wird von Höwedes und Hummels im Konter ausgespielt. Müller rast nach vorne und erobert schönen Einwurf, der zum ersten Torschuss führt. Messie rennt mit Hummels um die Wette, aber erreicht nichts. Angriffe der Argentinier werden schnell gestoppt. Argentinien hat die erste Ecke, Miro rettet mit dem Kopf in der Abwehr und Neuer fängt danach. Schweinsteiger gewinnt gegen zwei Argentinier um die Mittellinie den Zweikampf - dann große Chance für Klose, der den Pass von Lahm aber nicht ganz bekommt. Klose wird gefoult und der nächste Freistoß von Kroos als Flanke, die nicht ganz ankam. Sie erringen zumindest eine Ecke. Kroos schießt die Ecke und war nichts. Dann rettet Özil sehr gut. nun liegt Kramer im Strafraum, der mit der Schulter gefoult wurde - hätte einen Elfmeter geben können. Aber Kramer fängt sich wieder und die Mannschaft ist wieder vollständig. Wieder lief ein Argentinier einen Deutschen, diesmal Müller, brutal auflaufen. Ein Fehlpass per an Iguain von Kroos, führt zu riesiger Chance für Argentinien, aber Iguain schießt einfach vorbei. Nun wieder die Deutschen im Ansturm. Kramer kämpft um jeden Ball und wird ständig gefoult. Guter Pass für Klose aber der argentinische Torwart kam ihm voraus. Dann gleich wieder noch eine große Chance, leider Abseits. Nun Gelb für Schweini und Freistoß für Argentinien, der zu nichts führt. Da schießen die Argentinier das erste Tor und zum Glück Abseits, zählt nicht. Kramer muss vom Platz scheinbar und für ihn kommt Schürrle. Nun bekommt Höwedes Gelb für böses Foul und kann noch froh sein, nur Gelb zu bekommen. Messie stürmt an und Schweini rettet zur Ecke. Neuer hält sehr gut. Dann im Konter Müller rasend schnell auf Schürrle, leider Behinderung durch Özil, dadurch  nur Abstoß. Lahm gibt guten Pass, der wegen Abseitsgefahr leider nicht ankommt. Wieder ein rasender Ansturm der Argentinier durch Messie, der einfach ankommt und Boateng rettet gerade noch auf der Linie. Deutscher Konter wird durch Foul unterbrochen. Die Deutschen stürmen wieder. Chance wieder Schürrle, die der Torwart gerade noch hält. Klose hat einen Traumpass von Müller leider nicht bekommen, aber es war knapp - die Deutschen haben immer mehr Chancen. Noch eine Ecke für Deutschland. Kroos schießt. Noch eine Ecke, wieder Kroos. Nach dem Kopfball, der an den Pfosten geht, hält der argentinische Torwart gerade noch. Dann kommt die Pause nach großer Aufregung vorher.

Argentinien stößt an und Deutschland rettet zur ersten Ecke, die im zweiten Ansturm durch Iguain Gefahr bringt, aber zum Glück im Abseits endet. Dann rettet mal wieder Boateng. Sofort danach Messie, der aber seine riesige Chance, zum Glück vorbei schießt. Ecke für Deutschland, die der Argentinier raus köpft. Dann schneller Konter der Argentinier, den Neuer an der Grenze zum Strafraum wegfaustet und damit gerade noch rettet und Argentinier dabei verletzt. Aber kein Freistoß. Riesige Chance für Klose nach Pass von Lahm, die der argentinische Torwart gerade noch vereitelt. Schöner Ansturm der Deutschen endet leider mit Schuß vorbei von Lahm. Wieder eine Traumchance, die von Schürrle auf Özil gepasst wird, der mit dem Knie die größte Chance vorbeischießt. Nun Ecke für Argentinien, die vorbei geköpft wird, Gelb für Mascherano, das passt der deutschen Mannschaft gut. Noch mal Gelb für einen Argentinier, der Schweini foulte. Foul an Argentinier. Schöner Freistoß, den Neuer gut abfängt. Die Partie wird ruppiger. Wieder eine riesige Chance für Schürrle, an die er nicht herankam. Wieder ein Schuss von Schürrle, leider weit drüber. Messie greift alleine an und schießt von vor dem Strafraum weit vorbei. Argentinien wechselt und wird noch offensiver, nimmt Higuin raus für Palazzio. Ein Ansturm der Argentinier, hält Neuer auf.  Ein schneller Konter der Deutschen führt immerhin zur Ecke. Von Kroos aus Rostock ürsprünglich aber ohne Folgen. Wieder ein deutscher Ansturm und Kroos schießt wieder daneben. Chance für Messie, der zum Glück ausrutscht. Die Deutschen stürmen wieder aber nicht zu zielführend. Argentinien wechselt Perez aus für Gago. Deutschland wechselt Götze für Klose ein. Derweil wird ein Argentinier behandelt. Höwedes stoppt wieder einen Argentinier und holt sogar einen Einwurf raus. Es gibt 3min Nachspielzeit. Götze schießt erstmals aufs Tor aber etwas schwach in die Arme. Das Spiel ist aus, es geht in die Verlängerung.

Es geht in die Verlängerung. Deutschland stößt an. Erster Ansturm mit riesiger Chance für Deutschland, die in einen schnellen Konter übergeht, den Neuer gut hält. Wieder ein schneller Konter der Deutschen, die momentan die Argentinier mehr bedrängen. Foul an Kroos, weiter geht der Ansturm. Boateng rettet für Neuer. Wieder ein deutscher Angriff mit Lahm, diesmal über rechts. Führt nicht weiter. Schweinsteiger liegt am Boden, aber der Argentinier entschuldigt sich gleich. Aber Schweini steht schon wieder. Freistoß für Argentinien aus der eigenen Hälfte, aber Schweini rettet schon wieder. Lahm liegt gefoult am Boden. Wurde am linken Fuß getroffen und vor dem Freistoß Halbzeit nach den ersten 15min.

Nun stößt Argentinien an und spielt erstmal nach hinten. Nun wieder die deutschen sehr vorsichtig am Ball. Dann Foul an Schweini von zweien auf einmal. Der Freistoß führt zu nichts. Wieder Schweini gefoult mit der Faust. Der eine Platzwunde unterm Auge erleidet. Müller und ein Argentinier stoßen mit dem Kopf zusammen, leider kein Foul. Schweinsteiger kommt zurück, frisch getackert, er kämpft weiter. Wieder ein Foul an Lahm mit Trikot. Dann kommt kommt Götze und schießt das 1:0 nach Pass von Schürrle. Götze nahm den Ball mit der Brust an, lässt ihn runter rollen und schießt rein. Neuer rettet vor einem neuen Angriff der Argentinier. Nächster Versuch mit dem Kopf fliegt drüber. Neuer rettet wieder hinten einen Versuch der Argentinier. Noch eine riesige Chance für Müller geht knapp vorbei. Mertesacker kommt ins Spiel für Özil. 2min werden noch nachgespielt. Ein Freistoß für Argentinien. Noch eine Chance für Messie. Schweini liegt auf dem Rasen mit Krämpfen und steht wieder auf. Schweini da behandelt muss runter. Nun schießt der Weltdußballer und schießt drüber. Schweini ist wieder drin. Neuer stößt ab. Wieder Schweinsteiger gefoult und das Spiel ist aus  - Deutschland ist Weltmeister - jaaaaa! Nach großem Kampf sind die deutschen endlich wieder nach 24 Jahren Weltmeister.
jt 13.7.14


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen