Mittwoch, 9. Juli 2014

Halbfinale NED ARG

Die Niederländer legen bereits mit viel Tempo los und versuchen schon mit natürlich Robben, die erste Chance zu erarbeiten. Dann kommt Argentinien erstmals mit Messi und Higuain in Strafraummähe aber viel kommt dabei nicht heraus. Dann ein Ansturm von Higuain und Perez, letzterer wird 20m vorm Tor gefoult und Messie führt den Freistoß aus. Messie schießt genial an der Mauer vorbei, aber der niederländische Torwart hält. Einige sehr intensive Versuche der Argentinier, ohne allzu große Chance. Dann wieder umgekehrt ein Versuch der Niederlande und nun schon die dritte Ecke der Argentinier - es ist die 23. Minute, da führte Deutschland gestern schon 4:0 - hier hat Argentinien eine riesige Chance, bei der noch dazu ein Argentinier zu Boden geht - hätte Elfmeter geben können. Ein Argentinier liegt nach Zweikampf auf dem Boden rum und muss eventuell ausgewechselt werden. Mascherano wird noch behandelt - der Niederländer hat es gut überstanden. Aber es geht weiter für ihn. Es geht weiter hin und her in einem noch ausgeglichenen Spiel. Erste Ecke für die Niederlande nach Versuch von Robben. Sneijder schlägt sie und die nächse wieder, beide gut abgewehrt, der Angriff endet im Abseits. Die Argentinier verstolpern den Ball, retten ihn aber wieder. Sneijder muss nach Foul von Demichelis behandelt werden. Die Argentinier umkreisen langsam den niederländischen Strafraum. Foul von Messie an Sneijder. Da holt sich Martins Indi die erste Gelbe. Es gibt Freistoß, der niederländische Keeper muss einmal nachfassen und es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit. Noch eine Chance für Argentinien, führt zu nichts, es bleibt zur Halbzeit beim 0:0.

Es beginnt mit einem Foul der Niederländer an Perez ohne Folgen als Freistoß. Foul an Robben führt zu Freistoß für die Niederlande ohne jede Schwalbe - Demichelis sieht dafür Gelb. Sneijder versucht direkt und zieht weit drüber. Die Niederländer bemühen sich noch um Angriffe aber noch neutralisieren sich beide Teams immer wieder, es ist ein wenig öde. Die Niederlande wechseln nach Verletzung und nun wird wohl auch Argentinien auf einen verzichten müssen, der sich noch jammernd am Boden windet. Nun steht er wieder und wischt sich die Tränen aus den Augen im Regen, hält seinen Verband. Foul an Messi mit Freistoß ohne Folgen. Nun wird wieder ein Niederländer behandelt nach Zusammenstoß am Kopf. Aber er kehrt nach kurzer Behandlung wieder zurück. Freistoß für Argentinien aus guter Position wird von Messie sehr schwach ausgeführt. Beide spielen schlecht - Robben probiert, aber einer alleine erreicht nicht viel - ähnlich bei den Argentiniern. Dann mal ein Versuch der Niederländer, der immerhin aufs Tor geht, wenn auch Abseits. Dann im Konter Higuain - aber die Kugel landet nur im Außennetz. Freistoß für Holland durch Sneijder, landet sehr im Aus, schwache Ausführung. Argentinien wechselt Perez aus für Palacio aus und dann geht Higuain für Aguero. Mal wieder ein Fernschuss der Argentinier, der in den Armen des niederländischen Torwarts landete. Mal wieder wird Messie gelegt und Argentinien bekommt im ermüdenden Spiel einen Freistoß ohne jede Folgen. Diese beiden Teams quälen sich und uns seit 84min. Hoffen wir auf ein rasches Ende. Ecke für die Niederlande. Ein Versuch der Argentinier verendet in Zaghaftigkeit nach zuvor starkem Ansturm. Riesen Chance endlich für Robben, der in der letzten Sekunde ihn noch blockt, sonst wäre es wohl passiert. Nochmal Ecke für die Niederlande und nochmal, ohne Folgen. Das Spiel ist aus, es gibt noch eine Verlängerung, hoffentlich etwas spannender.

Argentinien stößt an und spielen vor sich hin. Huntelaar macht sich warm. Van Persie geht vom Kraft und der Schalker Huntelaar kommt. Robben wird Kapitän und zaubert gleich los. Robben schießt wieder sehr mittig der Torwart hält gut. Argentinien wechselt Rodriguez kommt für Hesekiel Lavezzi - welch biblischer Name. Huntelaar erhält für taktisches Foul zu Recht gelb und nun gibt es noch eine Minute auf die Verlängerung. Nochmal die Argentinier und Sneijder klärt rustikal. Beim nächsten Versuch wird zur Ecke geklärt - nach der Abwehr dieser ist die erste Hälfte der Verlängerung um.

Niederlande stoßen an. Wieder liegt ein Argentinier herum, der von einem Holländer mit der Schulter umgeworfen wurde. Es verzögert sich noch weiter, Der Spieler blutet wohl und wird behandelt. Der Verletzte macht weiter, mit einem Verband im Mund und frischem Trikot. Die Niederlande schießen mal aus 40m direkt ohne Folgen und noch 10min. Noch eine Chance für Argentinien, aber in die Arme des niederländischen Torwarts geköpft. Nach Flanke von Messie schießt Rodriguez und der niederländische Torwart hält. Ein frustrierter Robben foult. Huntelaar macht es ihm nach. Ein ödes Spiel geht zuende.

Es gibt Elfmeteschießen. Die Torwarte umarmen sich. Die Niederlande beginnen. Der Argentinier hält. Als nächstes schießt Messi. Messi trifft, 0:1 - Robben ist nächster und trifft. 1:1 - nun wieder Argentinien und trifft  zum 1:2 - dann Sneijder und der Torwart hält - der nächste Argentinier trifft. Der nächste Holländer trifft.  Argentinien trifft wieder und ist damit weiter. Holland ist ausgeschieden. Warum tun sich Menschen solch langweilige Spiele an?
jt 9.-10.7.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen